wiki:De:Help/ExpertMode

Version 13 (modified by Klumbumbus, 6 years ago) ( diff )

rev38

Expertenmodus

Einige fortgeschrittenen Einstellungen und Funktionen sind nur sichtbar, wenn der Expertenmodus aktiviert ist. Er ist standardmäßig deaktviert, um neue Nutzer nicht in zu vielen Funktionen zu ertränken (welche oftmals am Anfang des Editierens mit JOSM noch nicht notwendig sind) und um ihm davor zu schützen, ungewollte Dinge zu tun. (Der Expertenmodus ist kein Arbeitsmodus.)

Aktivierung des Expertenmodus

Der Expertenmodus kann wie folgt aktiviert bzw deaktiviert werden:

Ansicht > source:trunk/images/expert.png Expertenmodus

oder

Bearbeiten > source:trunk/images/preference.png Einstellungen... > Kontrollkästchen Expertenmodus ganz unten links.

Funktionen welche verborgen sind, es sei den der Expertenmodus ist eingeschaltet

Die folgenden Funktionen sind nur im Expertenmodus sichtbar. Einige Funktionen funktionieren jedoch auch im NIcht-Expertenmodus mithilfe der zugehörigen Tastaturkürzel. Diese Liste ist wahrscheinlich unvollständig.


Zurück zu den Anzeige-Einstellungen (en)
Zurück zur Hauptseite

Note: See TracWiki for help on using the wiki.