Modify

Opened 6 years ago

Closed 6 years ago

#8524 closed defect (duplicate)

Mac OS X package (version 5759) ist beschädigt

Reported by: lars.sonchocky-helldorf@… Owned by: Radfahrer
Priority: blocker Milestone:
Component: Installer MacOS Version: tested
Keywords: Cc: Radfahrer

Description

Ich habe das aktuelle Mac OS X package (version 5759) mehrfach heruntergeladen und zu starten versucht, leider bekomme ich jedes Mal die Fehlermeldung: "JOSM.app" ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Siehe angehängter Screenshot.

Ich verwende OS X 10.8.3

Attachments (2)

Bildschirmfoto 2013-03-19 um 16.30.48.png (54.4 KB) - added by anonymous 6 years ago.
Screenshot des Ganzen
Bildschirmfoto 2013-03-20 um 11.01.57.png (113.4 KB) - added by anonymous 6 years ago.
Sicherheitseinstellungen um JOSM zu starten

Download all attachments as: .zip

Change History (6)

Changed 6 years ago by anonymous

Screenshot des Ganzen

comment:1 Changed 6 years ago by stoecker

Owner: changed from Radfahrer to lars.sonchocky-helldorf@…
Status: newneedinfo

Wie groß ist die Datei? Sie sollte 7119143 Byte haben.

comment:2 Changed 6 years ago by Radfahrer

Cc: Radfahrer added

Habe die Datei (Version 5759) unter MacOS 10.7.5 getestet, startet ohne Probleme.

comment:3 Changed 6 years ago by anonymous

Owner: changed from lars.sonchocky-helldorf@… to Radfahrer
Status: needinfonew

Also, die Größe der heruntergelassenen Datei stimmt, sie beträgt 7119143 Byte. Und auf OS X 10.6.8 bekomme ich das ganze nach dem Auspacken auch zum Laufen. Aber auf 10.8.3 funktioniert es leider nicht. In der Konsole tauch folgende Meldung auf:

20.03.13 10:48:12,331 com.apple.launchd.peruser.504[264]: ([0x0-0xc27c27].org.openstreetmap.josm[30599]) Exited: Killed: 9

nachdem ich im Dialog auf "abbrechen" geklickt habe.

Das Ganze hat offenbar etwas mit den geänderten Sicherheitsanforderungen (Codesignierung?) unter 10.8. zu tun, wie ich herausgefunden habe. Lt. folgendem Forumseintrag: http://jalbum.net/forum/thread.jspa?threadID=42590 muss man unter Systemeinstellungen > Persönlich > Sicherheit > Allgemein bei "Programme aus folgenden Quellen erlauben" die Einstellung "Keine Einschränkungen" auswählen. Habe ich gemacht und dann startet JOSM. Besser wäre es natürlich, wenn das nicht notwendig wäre.

Changed 6 years ago by anonymous

Sicherheitseinstellungen um JOSM zu starten

comment:4 Changed 6 years ago by bastiK

Resolution: duplicate
Status: newclosed

Closed as duplicate of #7904.

Modify Ticket

Change Properties
Set your email in Preferences
Action
as closed The owner will remain Radfahrer.
as The resolution will be set.
The resolution will be deleted.

Add Comment


E-mail address and name can be saved in the Preferences.

 
Note: See TracTickets for help on using tickets.