Modify

Opened 14 years ago

Closed 14 years ago

#4895 closed enhancement (wontfix)

Einführungs einer JOSM-Version

Reported by: anonymous Owned by: team
Priority: major Milestone:
Component: Core Version:
Keywords: Cc:

Description

JOSM ist den Kinderschuhen ja schon lange entwachsen. Trotzdem gibt es bis heute noch keine Versionsnummer. Jede Code-Einspielung erzeugt neue Bugs welche beim User zu Fehlermeldungen führen.

Vorschlag:
==========
Wäre es nicht angebracht, einfach mal zu sagen "JETZT" ist das JOSM Version 0.1 z.B??

Damit hätte ich als User Version 0.1 Installiert. Gibt es einen BUG in Version 0.1 kann der gemeldet und behoben werden. Es werden aber keine neuen Funktionen mehr integriert, somit kann ich als User mir sicher sein, dass keine neuen Bugs hinzukommen.

Im Hintergrund werden alle neu Entwickelten Funktionen in Version 0.2-Alpha integriert. Aber der Großteil der User ist dann von Bugs an der Version nicht mehr betroffen.

Aktuell ist es so, daß wenn jede neue Version einen Bug behebt aber irgendwo anders ein neuer Bug hinzukommt. Als User ist es ziemlich nervig, wenn man immer mir irgend welchen Fehlern leben muss. Die "Tested" hat irgend welche Bugs, welche die Latest behebt, dafür hat die Latest wieder andere Bugs, welche in der Tested nicht vorhanden waren.

Zusätzlich könnte man ein kleines Pflichtenheft schreiben, was die nächste Version an Zusatzfunktionen bekommen wird bis sie fertig ist.

Attachments (0)

Change History (1)

comment:1 by stoecker, 14 years ago

Resolution: wontfix
Status: newclosed

Für das von Dir vorgeschlagene Entwicklungsmodell sind nicht genügend Programmierressourcen verfügbar. Die Pflege einer stabilen Version (also nicht nur Benennung einer stabilen Version, das machen wir ja auch) machen nur vergleichsweise wenige OpenSource-Projekte, da es doppelte Arbeit bedeutet.

Modify Ticket

Change Properties
Set your email in Preferences
Action
as closed The owner will remain team.
as The resolution will be set.
The resolution will be deleted. Next status will be 'reopened'.

Add Comment


E-mail address and name can be saved in the Preferences .
 
Note: See TracTickets for help on using tickets.