Changes between Version 28 and Version 29 of De:TaggingPresets


Ignore:
Timestamp:
2020-03-06T21:12:44+01:00 (4 years ago)
Author:
Klumbumbus
Comment:

link fix /resources

Legend:

Unmodified
Added
Removed
Modified
  • De:TaggingPresets

    v28 v29  
    212212Um Übersetzungen zu unterstützen, können alle textlichen Elemente ("name", "text", "display_values") auch übersetzt werden. (Z.B. "de.name" würde den deutschen Name darstellen, wenn die deutsche Sprache in JOSM ausgewählt ist.)
    213213
    214 JOSM-intern ([source:josm/trunk/data/defaultpresets.xml intere Objektvorlage]) werden alle "name", "text" und "display_values" übersetzt, wenn keine spezielle Übersetzung in der XML-Datei angegeben ist. Wenn kein "display_values" angegeben ist, wird "values" als "display_values" behandelt und stattdessen übersetzt. Wenn Übersetzungen von gleichen Wörtern aber mit verschiedener Bedeutung kollidieren könnten, sollte ein Übersetzungs-Zusammenhang angegeben werden. Nutze "name_context", "text_context" oder "values_context" dafür. Der Zusammenhang ("..._context") sollte eine aussagekräftige kurze Beschreibung sein, um Übersetzern zu helfen. Die Übersetzung für die interne Objektvorlage wird auf [https://translations.launchpad.net/josm/trunk Launchpad] durchgeführt (und wird künftig möglicherweise zu einem anderen Service wechseln, da das Launchpad Webinterface oft timeout-Fehler produziert, siehe #8645).
     214JOSM-intern ([source:josm/trunk/resources/data/defaultpresets.xml intere Objektvorlage]) werden alle "name", "text" und "display_values" übersetzt, wenn keine spezielle Übersetzung in der XML-Datei angegeben ist. Wenn kein "display_values" angegeben ist, wird "values" als "display_values" behandelt und stattdessen übersetzt. Wenn Übersetzungen von gleichen Wörtern aber mit verschiedener Bedeutung kollidieren könnten, sollte ein Übersetzungs-Zusammenhang angegeben werden. Nutze "name_context", "text_context" oder "values_context" dafür. Der Zusammenhang ("..._context") sollte eine aussagekräftige kurze Beschreibung sein, um Übersetzern zu helfen. Die Übersetzung für die interne Objektvorlage wird auf [https://translations.launchpad.net/josm/trunk Launchpad] durchgeführt (und wird künftig möglicherweise zu einem anderen Service wechseln, da das Launchpad Webinterface oft timeout-Fehler produziert, siehe #8645).
    215215
    216216== Benutzung von Symbolen ==