Changes between Version 8 and Version 9 of De:Help/Action/MergeNodes


Ignore:
Timestamp:
2012-02-12T15:49:10+01:00 (12 years ago)
Author:
skyper
Comment:

deutscher warnhinweis

Legend:

Unmodified
Added
Removed
Modified
  • De:Help/Action/MergeNodes

    v8 v9  
    1 [[TranslatedPages(revision=20,outdated=Abbildung des Warnhinweis ist bisher auf Englisch)]]
     1[[TranslatedPages(revision=20)]]
    22
    33= Werkzeuge > Punkte vereinigen =
     
    99**Hinweis**: Es gibt auch die Möglichkeit in Verbindung mit dem [wiki:/Help/Action/Select Auswahl-Modus (en)] Punkte zu vereinigen.
    1010
    11 == Zusammenführung nicht möglich, da die Linie noch in Gebrauch ist ==#WaysToDeleteStillInUse
     11== Vereiningung nicht möglich, da die Linie noch in Gebrauch ist ==#WaysToDeleteStillInUse
    1212
    1313Die Punkte, welche zusammengeführt werden sollen, sind möglicherweise Bestandteile von [Concepts/Object#Ways Linien]. Falls die Vereinigung vorgenommen wird, können eventuell diese "Eltern"-Linien ein oder mehrere Punkte verlieren. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die Anzahl der Punkte für diese Linien unter 2 fällt. Linien mit weniger als 2 Punkten ergeben jedoch keinen Sinn und werden daher gelöschen.
    1414
    15 Manchmal kommt es vor, dass die zu löschende Linie noch benutzt wird, z.B., weil sich eine Relation auf sie bezieht. In diesen Fällen wird die Zusammenführung der Punkte abgebrochen und folgender Warnhinweis angezeigt:
     15Manchmal kommt es vor, dass die zu löschende Linie noch benutzt wird, z.B., weil sich eine Relation auf sie bezieht. In diesen Fällen wird die Vereinigung der Punkte abgebrochen und folgender Warnhinweis angezeigt:
    1616
    17 [[Image(Help/Action/MergeNodes:warning-way-still-in-use.png)]]
     17[[Image(warnung-linie-noch-in-benutzung.png)]]
    1818
    19 Durch klicken auf "Zusammenführung abbrechen" wird das Fenster geschlossen. Die Punkte werden nicht zusammengeführt.
     19Durch klicken auf "Vereinigung abbrechen" wird das Fenster geschlossen. Die Punkte werden nicht vereinigt.
    2020
    2121== Siehe auch ==